Unsere offenen Stellen
Pleil - Sanitätshaus & Orthopädieschuhtechnik

Auch als Quereinsteiger bist du bei uns willkommen!

Einblicke in die Welt von Pleil

Wenn Du neugierig darauf bist, wie es ist, ein Teil unserer inspirierenden Arbeitsumgebung zu sein, dann laden wir Dich herzlich ein, unseren Recruiting-Film anzusehen. Tauche ein in die Welt von Pleil und finde heraus, warum wir der perfekte Ort für Deine berufliche Entwicklung sein könnten. 

Offene
Stellenangebote

Orthopädieschuhtechniker - Gesell/-in oder Meister/-in (m/w/d)

Als Orthopädeschuhtechniker/-in bei Pleil GmbH bist du verantwortlich für die Beratung, Anfertigung und Anpassung von individuellen Maßschuhen, Einlagen und orthopädischen Hilfsmitteln. Du bearbeitest Reklamationen und führst Reparaturarbeiten durch.

Ausbildungsplatz - Orthopädieschuhtechniker/-in (m/w/d)

Bist du bereit, deine kreativen und technischen Fähigkeiten einen Kickstart zu geben? Du hast Lust auf eine Ausbildung, die dein handwerkliches Geschick und dein Interesse an modernster Technik kombiniert?

Einzelhandelskauffrau/-mann im Sanitätshaus (m/w/d)

Als Einzelhandelskauffrau/-mann (m/w/d) bei der Pleil GmbH bist du die erste Anlaufstelle für Kundenberatung und Verkauf, verantwortlich für die Anpassung von medizinischer Kompressionstherapie und die Verwaltung von Aufträgen und Rezepten. Du kommunizierst mit Ärzten, Pflegediensten und Altenheimen und trägst aktiv zur Sortimentserweiterung bei.

Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

Als Bürokauffrau/-mann bei Pleil GmbH bist du für vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben verantwortlich. Du unterstützt unser Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts, der Kundenbetreuung und der Koordination von Terminen.

Hallo, ich bin Zissi Pleil!

Bei uns dreht sich alles um Menschen und eine familiäre Atmosphäre. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter sich bei uns wie zu Hause fühlt. Als Head of People bei der Pleil GmbH stehe ich immer für Fragen und Anliegen zur Verfügung und unterstütze dich gerne auf deinem beruflichen Weg.

Wir legen großen Wert auf persönliche Entwicklung, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, fülle jetzt deine Bewerbung aus und lass uns gemeinsam Großartiges erreichen!

Smile with Pleil
Deine Benefits

Wir sind ein modernes Unternehmen, welches Wert auf deine Flexibilität und dein Wohlbefinden legt. Wir wissen, dass ein angenehmes Arbeitsumfeld zu besseren Leistungen führt, daher bieten wir dir unterschiedliche Benefits an:

 

  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Entwicklungsgespräche)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle um Familie und Beruf zu vereinbaren
  • Großartige Quartalsevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Ein Jobrad für deinen täglichen Weg zur Arbeit und in deiner Freizeit
  • Zuschuss für deine Fahrtkosten
  • Zuschuss für den Kindergarten
  • Mitarbeiterrabatte in unseren Sanitätshäuser
  • Sorge für deine Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Familiäre und herzliche Atmosphäre

Dein sicherer Arbeitgeber seit 95 Jahren und in 4. Generation!

Pleil
Passt zu Dir

Bist du auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der zu dir passt? Wir möchten dir zeigen, welche Kriterien uns besonders wichtig sind und was einen Bewerber ausmacht, der perfekt zu unserem Team und unserer Unternehmenskultur passt. Also lass uns gemeinsam herausfinden, ob du zu uns gehörst!

Dein neuer Arbeits- Entwicklungsplatz

Bei uns bekommst du nicht einfach nur einen Arbeitsplatz – bei uns gibt es viel mehr! Wir bieten dir einen Entwicklungsplatz, auf dem du wachsen, dich entfalten und dein volles Potenzial entdecken kannst. Wir unterstützen dich aktiv dabei, deine Fähigkeiten auszubauen und weiterzuentwickeln.

Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam an innovativen Projekten arbeitet und sich gegenseitig inspiriert. Bei uns zählt jede Stimme und Idee. Wir schaffen eine offene und informelle Arbeitsatmosphäre, in der du dich wohl und wertgeschätzt fühlst. Bist du bereit, deine Karriere auf ein neues Level zu bringen? Dann komm zu uns und erlebe den Unterschied!

Unsere Kernwerte und Erwartungen an dich

Magic Moments

Wir suchen Mitarbeiter/innen, die nicht nur fachlich kompetent sind, sondern auch von Motivation und Freude an der Arbeit getrieben werden. Unser Ziel ist es, im Miteinander Magic Moments zu schaffen. Täglich überraschen wir Kunden, Kollegen und Partner mit kleinen Aufmerksamkeiten und sorgen für besondere Momente.

Unser Lachen und unsere positive Energie schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir glauben daran, dass Magic Moments und Motivation die Arbeitsleistung und das Betriebsklima stärken. Eine positive Lebenseinstellung ist ansteckend und genau das möchten wir bei unseren Mitarbeitern und Kunden erreichen.

Mitverantwortung

Bei uns im Unternehmen zählt der Beitrag eines jeden Mitarbeiters. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder mitdenkt und Verantwortung übernimmt, auch über den Tellerrand hinaus. Denn jeder trägt durch sein Handeln Mitverantwortung für unseren weiteren Erfolg.

Dabei sind die gegenseitige Hilfsbereitschaft und das Wir-Gefühl besonders wichtig, denn eine positive innere Haltung spiegelt sich in allen Bereichen wider, selbst auf dem stillen Örtchen. Gemeinsam schaffen wir somit eine Atmosphäre, in der jeder Einzelne seinen Beitrag leisten kann und wir gemeinsam erfolgreich sind.

Respekt

Bei uns im Unternehmen stehen Fairness, Anstand und ein respektvoller Umgang im Miteinander im Fokus. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder den anderen so behandelt, wie er selbst behandelt werden möchte - egal ob Kunde, Kollege, Lieferant oder Partner. Jeder ist bei uns eingeladen, seine Bedenken oder Unstimmigkeiten anzusprechen und dabei wird ein respektvoller Umgang vorausgesetzt.

Teamarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur, egal ob in der Filiale, der Werkstatt oder im Büro. Durch den gegenseitigen Respekt schaffen wir eine offene Kommunikationsbasis und senken die Hemmschwelle, seine Meinung zu äußern und aktiv am Teamgeschehen teilzunehmen.

Klarheit

Bei uns steht Klarheit vor Harmonie. Wir legen großen Wert darauf, unsere Spielregeln, Vereinbarungen und unser Wort zu halten. Jeder ist bei uns eingeladen, seine Meinung frei zu äußern, denn wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem jeder seine Gedanken und Ideen ohne Probleme teilen kann.

Oftmals werden Gedanken nicht ausgesprochen, um die Harmonie zu wahren, was zu unterschwelligen Konflikten führen kann. Wir setzen darauf, dass es erst gar nicht zu solchen Konflikten kommt, indem wir sicherstellen, dass jede Stimme gehört wird und ein offenes Kommunikationsklima herrscht.

Konsequenz

Bei uns zählt das Motto "Keine halben Sachen". Wir legen großen Wert darauf, dass einmal beschlossene Dinge konsequent umgesetzt werden. Durch aktives Handeln und konsequente Umsetzung können wir als Team und Unternehmen vorankommen. Unser Ziel kann nur erreicht werden, wenn alle an einem Strang ziehen.

Bei uns steht auch das Andersdenken, Fragen und Handeln im Fokus, da dies zu neuen und besseren Erfolgen sowie besonderen Werten führt. Dabei ist die Idee und Inspiration oft nur ein Prozent, während die Umsetzung und Konsequenz die restlichen 99 Prozent ausmachen.

Mut

Bei uns zählt nicht der Satz "aber das haben wir schon immer so gemacht". Wir überdenken kontinuierlich bestehende Prozesse und Strukturen, um sie zu optimieren und unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Mut ist dabei eine treibende Kraft, um Veränderungen anzugehen. In unserem komplexen Fachbereich treten regelmäßig neue Probleme auf, daher benötigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die realistisch Probleme betrachten und aktiv an Lösungen arbeiten können.

Wir denken und handeln für Generationen und streben ein seriöses und gesundes Wachstum an. Strategische Ausrichtung und langfristiges Denken sind grundlegend für unser Familienunternehmen.

Pleil in Zahlen

0
Jahre sicherer Arbeitgeber
0 .
Generation
0 +
Experten aus Leidenschaft
0
Premium Shops

Die Pleil GmbH
Wir bewegen Menschen!

Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine Reihe von besonderen Merkmalen im Gesundheitsbereich aus. Wir sind bestrebt, neue Wege zu gehen und ständig zu wachsen. Dabei nehmen wir jede Herausforderung unserer Kunden an und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Unser Ziel ist es, „Magic Moments“ für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen zu schaffen.

Mit einem Fokus auf familiäre Werte, Traditionen und innovatives Denken prägt unser Unternehmen eine einzigartige Unternehmenskultur. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf exzellenten Kundenservice und bieten professionelle Beratung. Durch jahrelange Expertise in der Branche bieten wir unseren Kunden eine umfassende Auswahl an hochwertigen orthopädischen Produkten.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich jedoch nicht nur auf das Angebot von hochwertigen Produkten. Als Orthopäden bieten wir auch medizinische Dienstleistungen an und sind bestrebt, unseren Kunden eine umfassende Versorgung zu bieten. Dabei steht der individuelle Bedarf jedes Kunden im Mittelpunkt.

Neben der Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter am Herzen. Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter entfalten können. Denn wir sind überzeugt, dass motivierte und engagierte Mitarbeiter maßgeblich zu unserem Erfolg beitragen und unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten können.

Insgesamt vereinen wir also eine Vielzahl von Qualitäten und Merkmalen, die uns zu einem einzigartigen Unternehmen im Gesundheitsbereich machen. Unsere Kombination aus innovativem Denken, exzellentem Kundenservice, umfassendem Produktangebot und inspirierendem Arbeitsumfeld ermöglicht es uns, Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen ein herausragendes Erlebnis zu bieten.

© Pleil GmbH · Alle Rechte vorbehalten · Eine Leistung der TiliaHR.